Zahnzwischenraum reinigen

Was leisten Schallzahnbürsten, welche Zahnbürste bietet den besten Beitrag zur Interdentalpflege?

Die drei verschiedenen Möglichkeiten einer Schallzahnbürste, die Zahnzwischenräume schon beim Zähneputzen zu einem gewissen Grad zu reinigen:

Dabei unterscheiden sich die Zahnbürsten der verschiedenen Herstellern sehr.

Beim Bass Effekt, mit dem ich auf die Zahnputzmethode nachh Bass bei der Benennung angelehnt habe, führen die Vibrationen der Zahnbürste und die Struktur des Bürstenkopfs eine Rolle. Beim hydrodynamischen Effekt wird auf die Fähigkeit der Zahnbürste, eine gewisse Flüssigkeitsströmung in die Zahnzwischenräume auszulösen, geschaut. Für zwei Schallzahnbürstem - die Waterpik Zahnbürste SR 1000 und die Panasonic Sonic Zahnbürsten - sind sogenannte Interdental-Bürstenaufsätze verfügbar. ...



Schallzahnbuersten, Zahngesundheit, Mundhygiene, Zahnpflege


zurück zur Schallzahnbürsten Startseite